Suchen

Jetzt:

Newsletter bestellen!
weiter

Vorverkauf

Info Baden
Tel 056 200 84 84

Info

mika-Projects

Matthias Aeberhard & Band

Der Crossover Tenor

Samstag, 11. Februar 2017, 20:00 Uhr
Dauer: 2:00 h inkl. Pause
Vorverkauf ab: 19.09.16
Vorverkaufsstelle: www.starticket.ch

Matthias Aeberhard begann seine gesangliche Ausbildung mit 17 Jahren bei Stefan Kramp in Winterthur. Später studierte er bei Carol Smith in Zürich. 1999 bis Sommer 2001 war er Mitglied im Internationalen Opernstudio in Zürich. Dort wurde er von Alexander Pereira mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Von 2001 bis Sommer 2005 war Matthias Aeberhard als Solist im Musikensemble des Luzernertheaters engagiert. In den folgenden Jahren gastierte er am Stadttheater Klagenfurt, an der Kammeroper Berlin, am Klassik-Ruhr-Festival, am Grand Théâtre de Genève, dem Prinzregententheater München, am Stadttheater Konstanz, den Städtischen Bühnen Münster, am Jopera-Festivalsommer im Burgenland, der Oper Halle und regelmässig am Luzernertheater.

Neben seiner Operntätigkeit tritt Matthias Aeberhard in etlichen Kirchenkonzerten wie Matthäus-Passion, diversen Oratorien, Messen und Kantaten auf. Seit 2009 ist er Mitglied von "I Quattro" und interpretiert zusammen mit drei anderen Tenören Schweizer Evergreens klassisch. 2016 veröffentlicht Matthias Aeberhard sein erstes persönliches Album. Dieses präsentiert er auf einer grossen Schweizertournee.

In seinen Konzerten entführt Matthias Aeberhard seine Zuschauer in die vielseitige Welt der Musik. Vor allem in seinen Eigenkompositionen finden seine Einflüsse von Funk, Rock und der Klassik Platz. Überstrahlt wird das Ganze von seiner fantastischen Tenorstimme.

 

Einführung:


Vorverkauf ab 30.6.2016

www.starticket.ch

Preise: 60/50/40/30


Vorverkaufsstellen bei

Post, Manor, Coop City

 

www.matthias-aeberhard.ch

Preisklasse