Loading ...

FR, 25.11.22, 20:00 Uhr

VERSCHIEBEN WIR ES AUF MORGEN

Wie ich dem Tod ein Schnippchen schlug
Musikalische Lesung mit Miriam Maertens und Jojo Büld und einem Überraschungsgast
Miriam Maertens / Jojo Büld

Der Grossvater Willy war Intendant des Thalia Theaters Hamburg, Vater Peter Schauspieler, ebenso die Brüder Kai und Michael. Auch für Miriam Maertens gab es nichts anderes als die Bühne. Nur war es für sie weitaus komplizierter, sich dort zu behaupten, denn sie leidet an Mukoviszidose.

Bis zu ihrer Lungentransplantation hat sie diese Krankheit verschwiegen, um im leistungsorientierten Stadttheatersystem zu bestehen. Über ihr Doppelleben, ihr Überleben und über das Theater hat Miriam Maertens ein spannendes, humorvolles Buch geschrieben, das sie gemeinsam mit dem Musiker Jojo Büld vorstellt.

Ihr Buch wurde in diesem Jahr unter dem Titel DIE LUFT ZUM ATMEN verfilmt und läuft auf arte und in der ARD. Miriam Maertens war lange am Schauspielhaus Zürich engagiert, nun ist sie im Ensemble vom Staatstheater Hannover. Der Musiker Jojo Büld war am Kurtheater zuletzt in WORST SONGS zu sehen und zu hören.