Loading ...

DI, 06.12.22, 19:30 Uhr

FOREVER

Tanzstück von Tabea Martin
Tabea Martin (Basel)

Länger, länger, ewig leben – sterben – und dann auf(er)stehen und weiterleben? Kinder – und auch Erwachsene – fasziniert die Frage, was passiert, wenn wir gestorben sind. Und warum wir nicht ewig leben. In ihrer Choreografie für alle ab 8 Jahren spielt Tabea Martin im Zwischenraum von Sterblichkeit und Unsterblichkeit auf unbeschwerte Weise mit unseren Jenseitsvorstellungen.

Tabea Martin hat mit Kindern über ihre Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gesprochen und sich von deren Ideen zu FOREVER inspirieren lassen. Das Stück schafft eine Welt der Unsterblichkeit mitten im sterblichen Leben: Wie denken wir über das Leben und den Tod, über das Sterben und die Unsterblichkeit? Welche Fantasien haben wir über ein Leben nach dem Tod?

Wie immer bei Tabea Martin wird das ernste Thema mit viel Humor und grossem tänzerischen Können in ein lustvolles Kinderspiel überführt, in dem zum Beispiel Tränen gesammelt oder unterschiedliche Todesarten ausprobiert werden.

FOREVER ist der zweite Teil von Tabea Martins Trilogie über das Leben, den Tod, das Sterben und die Unendlichkeit. Die Bühne Aarau und das Kurtheater zeigen sie erstmals in ihrer Gesamtheit: Der finale Teil NOTHING LEFT wird am 13. Dezember im Kurtheater gezeigt. Das Eröffnungsstück THIS IS MY LAST DANCE ist am 7. Dezember an der Bühne Aarau zu sehen.

Angebot 3 für 2

Wenn Sie Tickets für THIS IS MY LAST DANCE (7.12. Aarau) und NOTHING LEFT kaufen, schenken wir Ihnen ein Ticket für FOREVER (am 6. 12. in Baden oder am 09.12. in Aarau.) Bestellungen für die gesamte Trilogie senden Sie bitte mit den entsprechenden Daten an info_at_kurtheater.ch.

Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Publikumsgespräch mit dem Ensemble im Neuen Foyer. Moderiert von FREUNDE Kurtheater Baden.

Empfehlungen

LES NUITS BARBARES

Tanztheater von Hervé Koubi
Compagnie Hervé Koubi