Loading ...

MI, 26.05.21, 19:30 Uhr

Ausverkauft

TROIS PIÈCES

Drei Choreografien von Ambra Senatore, Roy Assaf Noa Zuk und Ohad Fishof
Ballet Junior de Genève

Der neue Tanzabend des Ballet Junior de Genève kombiniert drei sehr unterschiedliche Choreografien zu einem wunderbaren Rundblick in das zeitgenössische Tanzschaffen. Eröffnet wird der Abend mit den beinahe beiläufigen kleinen Gesten der 11 Tänzer*innen in PASSO, einem Werk der italienischen Choreografin Ambra Senatore. Der israelische Choreograf Roy Assaf wählt hingegen eine ganz andere «Tanzsprache»: THE HILL ist in seiner schwungvollen Männlichkeit zugleich athletisch und absurd-komisch.

Mit SHUTDOWN von der Choreografin Noa Zuk und dem Komponisten und bildenden Künstler Ohad Fishof aus Tel Aviv endet der Abend schliesslich mit einer Explosion virtuoser rhythmischer Szenen. Ein Programm, das verschiedene choreografische Stile kreuzt, ein Kaleidoskop subtiler, sich ständig verändernder jugendlicher Emotionen.

Der dreiteilige Abend ist ein Wiedersehen mit den jungen, hochbegabten Talenten der Genfer Ballett-Kaderschmiede, die zuletzt anlässlich des Schweizer Tanzfestivals STEPS 2016 das Publikum im Kurtheater begeisterte.

Empfehlungen

SHARON EYAL / JOHAN INGER

SALT WOMB und BLISS
Zwei zeitgenössische Choreografien
Ballett Theater Basel

LES NUITS BARBARES

Tanztheater von Hervé Koubi
Compagnie Hervé Koubi