Loading ...

MI, 09.03.22, 20:00 Uhr

WORST SONGS

Sex, Röschti und der ganze Rest
Ein musikalischer Abend von und mit Andreas Storm
Eigenproduktion des Kurtheater Baden

Seit 12 Jahren wühlt Andreas Storm in seinem Format WORST CASE SZENARIOS in den Niederungen unserer Kultur und liest schlimme Bücher, schaut schreckliche Filme und hat eine erschreckend grosse Sammlung an bizarren Songs gesammelt. In dem klassischen Liederabend WORST SONGS kommen diese «Perlen der Musikproduktion» kongenial zur Geltung. Gemeinsam mit der Diseuse und Schauspielerin Rebekka Burckhardt (TUMULTE BLONDE) und dem Pianisten Jojo Büld gräbt Storm musikalische Tiefpunkte der letzten Jahrzehnte aus, ordnet sie ein und interpretiert sie erfrischend neu. Von «Sex und Röschti» bis zum offiziellen Zürich-Tourismus -Lied «Ich will zurück nach Zürich», von Anti-Hippie-Songs à la Freddy Quinn bis zum BMW-Praktikums-Rap. Bei diesem Programm ist eines sicher: Es darf auch gelacht werden.

«Sich einen Abend dem Schlechten zu widmen, braucht Überwindung. Doch im Kurtheater Baden geschieht dies mit so viel Leidenschaft, dass man sich mit wippendem Fuss bald fragt: Gibt es überhaupt schlechte Lieder?» Badener Tagblatt

Andreas Storm ist Schauspieler und Regisseur. Er war von 2010 bis 2020 Ensemblemitglied am Theater Kanton Zürich – und damit auch in den vergangenen Jahren am Kurtheater Baden immer wieder ein gern gesehener Gast. Zudem spielt er die Titelrolle in der Eigenproduktion des Kurtheaters von Hermann Hesses KURGAST.

Die WORST SONGS sind eine Eigenproduktion des Kurtheater Baden für das Neue Foyer

Empfehlungen

SHARON EYAL / JOHAN INGER

SALT WOMB und BLISS
Zwei zeitgenössische Choreografien
Ballett Theater Basel

KURGAST

Aufzeichnungen einer Kur in Baden von Hermann Hesse
Regie: Johanna Böckli
Kurtheater Baden – Eigenproduktion

NEUE KURKAPELLE BADEN UND SIMON LIBSIG

«Zum Teufel nochmal!»
Ein himmlischer Freilicht-Abend
Koproduktion