Loading ...

MO, 20.11.23, 19:00 Uhr

SING ME A LOVE SONG

Regie und Musik: Sebastian Nübling / Jackie Poloni (Yantan Ministry)
Junges Theater für Menschen ab 14
Junges Theater Basel

Wer darüber nachdenkt, welches das passende Liebeslied für sich selbst sein könnte, kommt aus dem Fragen kaum wieder heraus. Was ist das eigentlich, die Liebe? Was suche ich? Was bin ich bereit zu geben? Wer bestimmt das alles? Und? Und? Und?

Viele Love-Songs transportieren Beziehungsideale, die mit der heutigen Wirklichkeit wenig zu tun haben. Wenn wir einmal genau hinhören, können die formulierten Wünsche und Sehnsüchte sogar befremden. Müssen wir tatsächlich neue Liebeslieder schreiben?
Sechs junge Menschen sind diesen Fragen auf der Spur und laden auch das Publikum dazu ein, mit Liebesliedern über Beziehungen nachzudenken.

○ «Das Stück ist grandios. Es ist laut, hält sich nicht zurück und gibt ehrliche Antworten. Der Humor ist wohl dosiert, ohne dass die Ernsthaftigkeit darunter leidet.» Die Oberbadische

Der Regisseur Sebastian Nübling gehört zur ersten Liga der Regisseur*innen im deutschsprachigen Raum. Seine Inszenierungen wurden mehrfach zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Nübling hat an zahlreichen grossen Theatern gearbeitet und ist seit vielen Jahren Hausregisseur am Berliner Maxim Gorki Theater. Der gebürtige Lörracher inszeniert seit den neunziger Jahren immer wieder mit jugendlichen Laien am Jungen Theater in Basel.

SING ME A LOVE SONG! Trailer

Empfehlungen

FLÜCHTIGES EIS

NACHRICHTEN VON MORGEN
Regie, Text und Konzeption: Sabine Harbeke
imbodenproduction & Sabine Harbeke